Rücksendungen
Stornierungen von Bestellungen auf Orthokissen.ch
Wir bieten eine sofortige Stornierung der Bestellung bis zu einer Grenze von 24 Stunden nach dem Kauf an. Wenn Sie es sich also innerhalb dieser Zeit anders überlegen, senden Sie bitte eine E-Mail kontakt@orthokissen.ch und geben Sie Ihre Bestellnummer an, und wir werden die Bestellung stornieren und Ihnen den vollen Betrag zurückerstatten, sobald wir Ihre Anfrage erhalten. Nach 24 Stunden ist eine Stornierung nicht mehr möglich, da Ihre Bestellung dann bereits an unser Erfüllungszentrum gesendet wurde.
Rückgabe und Rückerstattung
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückerstattungsanträge akzeptieren und die Rückerstattung erst dann gutschreiben können, wenn Ihre Bestellung geliefert wurde. Weitere Informationen zu Rücksendungen und Rückerstattungen finden Sie unten.
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, den/die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurückzusenden. Sie können das Paket öffnen und den Inhalt überprüfen. Wir akzeptieren jedoch nur die Rückgabe vollständig unbenutzter Artikel in neuem Zustand, einschliesslich aller Originalverpackungen. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung der Artikel. Ortokissen.ch haftet nicht für Rücksendungen, die ohne Genehmigung erfolgen. Um eine Rücksendung zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail kontakt@orthokissen.ch mit Ihrer Bestellnummer und den Artikeln, die Sie zurückgeben möchten.
Alle Rücksendungen müssen die Originalrechnung oder einen Vermerk enthalten, der Ihren vollständigen Namen, die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und die Bestell-ID angibt.
Wenn wir feststellen, dass das Produkt nicht im vollständigen Originalzustand an uns zurückgeschickt wurde, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung des Artikels zu verweigern, oder der Wert des Schadens wird von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Rücksendepakete müssen an folgende Adresse geschickt werden:
Orthokissen.ch c/o Webseitenwerk Emil-Klöti-Strasse 8049 Zürich
Senden Sie Ihren Kauf NICHT an den Hersteller zurück.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen müssen. Die Versandkosten werden nicht erstattet.
Alle Rücksendungen müssen über eine nachvollziehbare Methode erfolgen. Zu Ihrer Sicherheit stellen Sie sicher, dass Sie uns die Verfolgungsnummer Ihrer Rücksendung mitteilen und den Versandnachweis aufbewahren. Orthokissen.ch haftet nicht für verloren gegangene Rücksendungen ohne Sendungsverfolgungsnummer.
Sobald wir Ihr(e) Produkt(e) erhalten haben, wird der Gesamtbetrag der zurückgesandten Artikel auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet. Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheint. Eine Rückerstattung erfolgt erst, wenn die Ware bei uns eingegangen ist und von uns geprüft wurde.
Reklamationen für fehlende Artikel
Bitte beachten Sie, dass Reklamationen für fehlende Pakete nur innerhalb von 30 Tagen nach der bestätigten Lieferung gültig sind (vorausgesetzt, dass die Tracking-Nummer auf der Website des Transportunternehmens angibt, «dass das Paket zugestellt wurde»).
Eine Bestellung, die 40 Tage verspätet eintrifft, gilt als verloren. Alle «verlorenen Bestellungen» werden vollständig erstattet.
Beschädigte/defekte Artikel
Bei Erhalt Ihrer Bestellung sollten Sie alle Artikel überprüfen, um sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand sind. Wenn ein Artikel, den Sie erhalten haben, beschädigt oder defekt zu sein scheint, senden Sie uns bitte innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail. Fügen Sie ein Foto oder ein Video des Artikels bei, auf dem die Schäden oder Mängel deutlich zu erkennen sind. Beschreiben Sie kurz den Schaden, und senden Sie die Beschreibung und das Foto/die Fotos zusammen mit Ihrer Bestellnummer an kontakt@orthokissen.ch
Wir werden den Fall prüfen und einen Ersatz oder eine Rückerstattung veranlassen. Die Reklamation gilt nicht, wenn wir keine Mängel am Produkt feststellen können oder wenn der Kunde den Schaden selbst verursacht hat, wie z. B. bei normalem Verschleiss und Bedienungsfehlern.
Garantie
Wir garantieren, dass alle unsere Produkte von handelsüblicher Qualität sind. Die Garantie gilt nur in den seltenen Fällen, in denen ein Herstellungsfehler vorliegt. Sie gilt nicht für allgemeine Abnutzung, Schäden durch Unfall, Missbrauch oder Vernachlässigung.
Umtausch
Leider bieten wir derzeit keine Möglichkeit, Produkte umzutauschen. Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie etwas gegen eine andere Farbe oder Grösse umtauschen möchten, behandeln wir dies wie eine Rückgabe. Wenn etwas nicht funktioniert hat, senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@orthokissen.ch um weitere Unterstützung zu erhalten.